Thursday, December 24, 2009

'Twas The Night Before Christmas...

Es ist soweit...Heiligabend!  Mein Herz jubelt und erfreut sich an meinen Zauberkindern.  Wie herrlich ist doch diese Weihnachtszeit!  

Dieses Kunstwerk haben meine Engelchen erschaffen, wobei das kleinste Engelchen immer wieder die Baumaterialien genascht hat.  Das tat der kreativen Energie und der Freude aller aber keinen Abbruch.  Denn in der Weihnachtszeit sind sogar die Geschwister einander sehr gnaedig eingestellt.


O schöne, herrliche Weihnachtszeit,
was bringst du Lust und Fröhlichkeit!
Wenn der heilige Christ in jedem Haus
teilt seine lieben Gaben aus.
Und ist das Häuschen noch so klein,
so kommt der heilige Christ hinein,
und alle sind ihm lieb wie die Seinen,
die Armen und Reichen, die Großen
und Kleinen.
Der heilige Chrsit an alle denkt,
ein jedes wird von ihm beschenkt.
Drum laßt uns freu'n und dankbar sein!
Er denkt auch unser, mein und dein.
(Hoffmann v. Fallersleben)
 Dieses wunderschoene Gedicht, das hier den Kindern zum Einschlafen am Heiligabend vorgelesen wird, sende ich als meinen Weihnachtswunsch fuer euch!

T'was the Night before Christmas

http://www.iaconoresearch.com/BlogImages/07-12-24b_christmas_scene.jpg
 
Twas the night before Christmas, when all through the house
Not a creature was stirring, not even a mouse.
The stockings were hung by the chimney with care,
In hopes that St Nicholas soon would be there.

The children were nestled all snug in their beds,
While visions of sugar-plums danced in their heads.
And mamma in her ‘kerchief, and I in my cap,
Had just settled our brains for a long winter’s nap.

When out on the lawn there arose such a clatter,
I sprang from the bed to see what was the matter.
Away to the window I flew like a flash,
Tore open the shutters and threw up the sash.

The moon on the breast of the new-fallen snow
Gave the lustre of mid-day to objects below.
When, what to my wondering eyes should appear,
But a miniature sleigh, and eight tinny reindeer.

With a little old driver, so lively and quick,
I knew in a moment it must be St Nick.
More rapid than eagles his coursers they came,
And he whistled, and shouted, and called them by name!

"Now Dasher! now, Dancer! now, Prancer and Vixen!
On, Comet! On, Cupid! on, on Donner and Blitzen!
To the top of the porch! to the top of the wall!
Now dash away! Dash away! Dash away all!"

As dry leaves that before the wild hurricane fly,
When they meet with an obstacle, mount to the sky.
So up to the house-top the coursers they flew,
With the sleigh full of Toys, and St Nicholas too.

And then, in a twinkling, I heard on the roof
The prancing and pawing of each little hoof.
As I drew in my head, and was turning around,
Down the chimney St Nicholas came with a bound.

He was dressed all in fur, from his head to his foot,
And his clothes were all tarnished with ashes and soot.
A bundle of Toys he had flung on his back,
And he looked like a peddler, just opening his pack.

His eyes-how they twinkled! his dimples how merry!
His cheeks were like roses, his nose like a cherry!
His droll little mouth was drawn up like a bow,
And the beard of his chin was as white as the snow.

The stump of a pipe he held tight in his teeth,
And the smoke it encircled his head like a wreath.
He had a broad face and a little round belly,
That shook when he laughed, like a bowlful of jelly!

He was chubby and plump, a right jolly old elf,
And I laughed when I saw him, in spite of myself!
A wink of his eye and a twist of his head,
Soon gave me to know I had nothing to dread.

He spoke not a word, but went straight to his work,
And filled all the stockings, then turned with a jerk.
And laying his finger aside of his nose,
And giving a nod, up the chimney he rose!

He sprang to his sleigh, to his team gave a whistle,
And away they all flew like the down of a thistle.
But I heard him exclaim, ‘ere he drove out of sight,
"Happy Christmas to all, and to all a good-night!"





http://mymerrychristmas.com/forum/image.php?u=5555&type=sigpic&dateline=1243459860

Habt ein wunderschoenen, besinnlichen Heiligen Abend!
Liebe Gruesse, Sylvie




 

11 comments:

  1. ...tolle Bilder!!!
    Wünsche Dir und deinen Lieben frohe Festtage.Liebe Grüße sendet Dir Anja

    ReplyDelete
  2. Hallo liebe Sylvie, das ist ja ein wunderschöner Spruch, gefällt mir sehr. Dann möchte ich mich auch noch ganz lieb bei dir für deinen Kommentar bedanken, darüber habe ich mich riesig gefreut. Da mir der PC über die Ferien ganz alleine gehört werde ich mich nochmal ausführlicher bei Dir melden!!
    Nun wünsche ich auch Dir noch eine schöne kuschlige Weihnachtszeit
    Marlies

    ReplyDelete
  3. Liebe Sylvie, so schöne Fotos und auch der Spruch.
    Ich wünsche Dir im Kreise Deiner Lieben eine schöne Zeit!!!
    Happy Christmas....Luna

    ReplyDelete
  4. Liebe Sylvie,
    habe Dich und Dein wunderschönes Blog in den unendlichen Weiten den WWW entdeckt und freue mich auf's Lesen bei Dir.....

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Zeit.

    Liebe Grüße schickt Dir Traudi aus dem Drosselgarten

    ReplyDelete
  5. Hallo Liebe Sylvie,
    I've just found your blog thru a comment you left at Anita's. Got intrigued by the name of your blog and decided to pop over. So glad I have as your blog is so lovely. As i understand it - leider ist meine Deutsche Sprache nicht so gut!! - you too love shabby chic and nordic style. Guess we have some things in common then!
    If you have a chance, come over my blog for a visit. It'll be nice to to take you for a virtual tour of my little world.
    Until then, ich wuensche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Tschuess
    rita

    ReplyDelete
  6. liebe sylvie,
    auch ich liebe das gedicht,es ist wunderschön.
    hoffe du hast die weihnachtstage gut überstanden
    habt ihr noch schnee?hier in hessen regnet es schon seit gestern und ist für die jahreszeit zu
    warm.ich wünsche dir und deiner familie einen
    guten rutsch ins jahr 2010 !!!!
    herzlichst,regina

    ReplyDelete
  7. Meine liebe Sylvie,
    tut mir so Leid, dass ich diese zauberhaften Bilder & Gedichte bei dir versäumt habe - ich hoffe sehr, ihr hattet ein ganz wundervolles Fest und konntet diese Tage rundum genießen!!!!
    Nun wünsch ich dir und der ganzen Familie von Herzen
    A HAPPY NEW YEAR!!!!!!! Glück & Gesundheit vor allem und einen Himmel voller Träume!!!!! Ich freue mich sehr, dich kennengelernt zu haben - bei dir fühlt man sich immer ganz verzaubert und ich möchte dir auch ganz herzlich für deine immer so liebevollen Kommentare danken!!!!!

    Alles, alles Liebe und ein wundervolles Neues Jahr, herzlichst Jade

    ReplyDelete
  8. Liebste Sylvie,
    ich bin ja geographisch nicht so ein Talent und weiss gar nicht, ob bei Euch der Jahreswechsel vor oder nach unserem ist ;-)

    Aber eigentlich ist es auch egal, denn ich möchte Dir und Deinen Liebsten alles, alles Liebe und Gute für das Jahr 2010 wünschen.

    Mögen Gesundheit und Glück Euch begleiten!

    Alles Liebe und bis bald,
    Sonja

    ReplyDelete
  9. Liebe Sylvie,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein glückliches und vor allem ein gesundes neues Jahr.
    Ich hoffe euch geht es gut und bis bald,
    Elke.

    ReplyDelete
  10. Hi Silvie,
    thanks for visiting. yes, I'll be happy if you add my link to your blog. I'll do the same with yours.
    Bis bald
    Tschuess
    rita

    ReplyDelete
  11. Liebste Sylvie,
    vielen, vielen Dank, für deine lieben Zeilen - ich hatte dich schon vermisst!! Ach weißt du, das mit dem Posten ist nicht so wild, aber das Kommentieren nimmt schon so einige Zeit in Anspruch ;)). Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ja keine Kinderchen mehr im Haus habe und da geht das schon leichter. Ich hoffe sehr, bei euch ist alles wunderbar und ich schick dir und der ganzen Familie und den süßen Vierbeinern allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    ReplyDelete

Ich freue mich ueber eure Kommentare!