Tuesday, December 8, 2009

Hoffen, Beten und Schneeflocken

Ihr Lieben,
ich hoffe, ihr hattet einen wunderschoenen Nikolaustag mit mit Schokolade und allerlei Leckereien gefuellten Stiefeln!


Ich bin so froh endlich wieder einen Post einstellen zu koennen  und freue mich schon darauf meine Blogliste zu durchstoebern!
Die letzten beiden Wochen hinterlassen wunderschoene, aber auch leider nicht so schoene Erinnerungen.  Die 2-jaehrige Tochter einer sehr lieben Freundin hat eine Infektion an der Huefte bekommen und muss nun im zwei Stunden entfernten Kinderkrankenhaus schon seit Tagen intravenoes Antibiotika bekommen.  Das kam alles urploetzlich und ohne Vorwarnung und ich unterstuetze sie so gut ich nur kann.  Es traf mich so sehr und der Gedanke daran, wie schnell sich das Leben grundlegend aendern kann, laesst mich innehalten inmitten des ganzen Vorweihnachtstrubels und mich auf das, was wirklich wichtig ist besinnen.  Ich fragte mich gleich, nachdem ich die Nachricht bekam, wo meine geliebten Kinder sind und hatte das Beduerfnis sie alle ganz fest in die Arme zu nehmen und ihnen zu sagen, wie sehr ich sie liebe!  Kein Kind auf dieser Welt sollte jemals leiden.  Es macht mich so traurig und wuetend, dass so eine kleine Maus jetzt mit einer solch schweren Krankheit zu kaempfen hat.  Sofia wird am 22. Dezember drei Jahre alt und ihre Prinzessinnen-Geburtstagsfeier war fuer den kommenden Samstag geplant.
Ich hoffe, ich darf euch bitten mit uns zu beten und zu hoffen, dass Sofia bald wieder gesund ist und eine Operation nicht notwendig wird!  Vielen, vielen Dank!



Nun zu den gluecklichen Erinnerungen.  Meine kleine Zauberfee hat als Maus im hiesigen Nussknackerballet mitgewirkt und es wirklich ganz toll gemacht! : )



Ausserdem sind meine Eltern fuer eine Woche zu Besuch und insbesondere die Kinder sind so gluecklich Oma und Opa fuer eine Woche hier zu haben.  Es ist so schoen drei Generationen unter einem Dach zu haben.  Die Kinder reden soviel Deutsch wie sonst nur in Deutschland und geniessen es, verwoehnt zu werden.
Und dann hat uns gestern auch noch ein wahrer Schneesturm ueberrascht.  Ihr glaubt gar nicht, wie schwer es war die Schneeflocken fotografisch festzuhalten. 
Mit ein paar Winterfotos von heute und gestern beende ich diesen Post nun, werde mich aber bald wieder melden.

(Daisy war so begeistert wie die Kinder vom Schnee!)


(Der Iglu-bau hat begonnen.)


 

Alles Liebe und vor allem Gesundheit wuenscht euch eure Sylvie

12 comments:

  1. Hi Sylvie! Dear you, thank you very much for your incredibly nice words you left on my blog. Ohhh, I was warm in the heart and soul =)
    What an cute pictures of the kids and the dog! And what an lovely snow picture! Think that here up in the north of Sweden we still not have any snow!? It so sad and boring. Many snowscoters just stands in the green gras =) But now at last we are getting colder, maybe -20 degrees. So it´s a big chance of getting a white christmas!

    Love Anita

    ReplyDelete
  2. Liebe Sylivie,

    herzlichen Dank fuer Deine lieben Zeilen bei mir. Ich habe mich so über Deine Nachricht gefreut. Besonders weil Du Dich ueber Nachricht aus der Heimat freust und fuer den Gruss an Felix. Deine Daisy sieht aber auch sehr lieb aus und ich muss meinem Kleinen gleich einmal Deine Dame zeigen, vielleicht verliebt er sich ja.

    Ich denke fest an die kleine Sofia und hoffe, sie wird bald wieder gesund. Schade, dass ihre Geburtstagsfeier nicht klappt, aber es ist erst einmal wichtiger, dass ihr kleiner Koerper die Krankheit besiegt und das schafft sie sicher mit Hilfe der Aerzte und Euerer Unterstuetzung!

    Sehr seltsam ist fuer mich die Tonnen von Schnee bei Dir zu bestaunen. Das ist ja feinster Pulverschnee und dann noch so viel davon! Bei uns regnet es aus Eimern, und dabei sind wir ja in Bayern. Daher freue ich mich sehr fuer Euch, dass Ihr in der Hochwueste so viel Schnee habt und vielleicht sogar bis Weihnachten.

    Dir und Deiner Familie wuensche ich ein schoenes drittes Adpfentswochenende (doch, ich kann es richtig schreiben :-) Herzliche Gruesse sendet Eve

    ReplyDelete
  3. Liebste Sylvie,

    ich komme leider erst heute dazu Dir und schreiben und hoffe natürlich, dass es der kleinen Maus inzwischen schon wieder besser geht.
    Ich denke ganz fest an sie, Du hast Recht, kein Kind der Welt sollte krank sein, schon gar nicht zu dieser Zeit.

    Wie Du schon schreibst, wird einem ganz plötzlich gezeigt, wie unwichtig doch so viele andere Dinge im Leben sind, die eben noch wichtig erschienen.

    Ich hoffe, Du hast trotzdem eine wunderschöne Zeit mit Deinen Eltern, die Bilder von dem Ballett sind sooo süß!

    Genieße die Zeit mit Deiner Familie, und vielen Dank für die schönen Schnee-Bilder.
    Denn so schön Paderborn auch ist, ich habe das Gefühl, hier regnet es am allermeisten in Deutschland, es will gar nicht mehr aufhören :-)

    Sende Dir ganz, ganz viele liebe Grüße!
    Bis bald,
    Sonja

    ReplyDelete
  4. Hallo Sylvie,
    oh die arme kleine Maus...ich denke an sie und hoffe das die Operation nicht sein muß!!!
    Das Nussknackerballett sieht ja so professionell aus, da kommt doch Weihnachtstimmung auf!
    Gaaanz liebe grüße, andrella

    ReplyDelete
  5. Liebe Sylvie,
    zunächst mal möchte ich mich von ganzem Herzen für deine so lieben Zeilen bedanken - du bist wirklich süß, ich hab mich riesig gefreut darüber!
    Wie schön, dass deine Eltern zu Besuch sind und alle gemeinsam die Adventszeit und den ersten Schnee genießen können........und da es ja nicht so alltäglich ist, werden bestimmt alle diese Zeit sehr viel intensiver wahrnehmen! Und bestimmt waren sie auch mächtig stolz, auf die süße kleine Ballettmaus - das sieht sooo zauberhaft aus!!!! Für dieses unbeschwerte Glück kann man nur unendlich dankbar sein - was du da über die kleine Sofia geschrieben hast, klingt wirklich sehr schlimm und ich hoffe sehr, dass es ihr inzwischen schon wieder etwas besser geht?! Ich denke gerade jetzt oft daran, wie sich das Leben doch von einer Sekunde auf die andere schlagartig verändern kann, durch eine schlimme Diagnose oder einen Unfall......und wie unbedeutend dann alles wird - die perfekten Geschenke, aufwändige Mahlzeiten, tolle Deko.......man muss sich immer wieder vor Augen halten, dass man die wichtigsten Dinge im Leben nicht kaufen kann! Und etwas ganz Wichtiges und Wunderbares ist auch das, was du tust, indem du der Familie so liebevoll zur Seite stehst.......es ist das schönste Geschenk, dass du ihnen machen kannst!!! Ich werde ganz fest an euch alle denken und ich hoffe von ganzem Herzen, dass alles gut wird!!!
    Alles Liebe - auch für die Familie der kleinen Sofia (ich werde in der Kirche ein Kerzlein für die kleine Maus anzünden & bitten, dass sie ganz schnell wieder gesund wird) - und ich wünsche dir und deiner ganzen Familie eine wundervolle Vorweihnachtszeit (Küsschen an die süße Daisy) und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    PS: am Wochenende soll es endlich auch bei uns winterlich werden!

    ReplyDelete
  6. Hallo liebe Sylvie, bin über rosenperle zu Dir gelangt und nun lese ich hier bei Dir von dieser armen kleinen Maus!! Ich wünsche Ihr das Allerbeste und doch ist man machtlos was diese Dinge angeht. Leider spreche ich hier aus eigener Erfahrung, da ich mit meinem Sohn(er ist zwar schon 19)auch viele nicht allzu erfreuliche Dinge hinter mir habe und noch vor mir! Wie hilflos ich mich oft fühle, da ich Ihm leider nichts davon abnehmen kann und was es mir Sorgen und Kummer macht,wenn ich Ihn total depressiv sehe und versuche Ihn aufzumuntern... es kostet mich wahnsinnig viel Beherrschung und Kraft nicht zu weinen in seinem Beisein und auch immer fröhlich und gut gelaunt zu sein... herjeh bitte entschuldige wenn ich Dir auch noch die OHren volljammere, das war nicht meine Absicht!
    Vielleicht verschlägt es Dich aus dem fernen Land auch mal auf meinen Blog, würde mich sehr darüber freuen
    nun erstmal Dir und deiner Familie einen wunderschönen 3.Advent
    GLG
    Marlies

    ReplyDelete
  7. Hallo Sylvie, auch ich wünsche der armen kleinen kranken Maus nur das Allerbeste.
    Schlimm, wenn Kinder leiden müssen!
    Aber schön Deine Fotos!
    Und ja, Kinder und Hunde haben besonders viel Spaß im Schnee.
    Auch zu uns könnte jetzt Schnee kommen in das Wiener Umland, es soll sehr kalt werden.
    Die letzten Rosenblüten werden nun Geschichte sein.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen 3.Advent.
    Obewohl ich denke, daß man den in Amerika nicht feiert, oder?
    GlG Luna

    ReplyDelete
  8. Ihr Lieben,
    ich moechte euch von ganzem Herzen danken fuer die Wuensche fuer Sofia!! Es geht ihr von Tag zu Tag besser!
    Alles Liebe,
    Sylvie

    ReplyDelete
  9. Hallo liebe Sylvie, gaanz lieben Dank für deine sooo lieben und warmen Worte! Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut! Das Nussknackerballett sieht ja sooo schön aus. Da wäre ich auch ganz stolze Mama. Meine Große hatte am Donnerstag eine kleine Aufführung (die Erste) bei der Weihnachtsfeier in der Schule und ich mußte mich sehr beherrschen nicht in Tränen auszubrechen! Das ist wirklich soo schön wenn man sowas sieht! Der kleinen Sofia wünsche ich alles erdenklich Gute und das eine Operation nicht notwendig sein muß, GGLG und ein schönes Woende, Anja

    ReplyDelete
  10. Hallo Sylvie,
    bin ganz zufällig auf Deinen Blog gestoßen und sehr berührt von Deiner Art zu schreiben.
    Ich hoffe,dass es Sofia schon wieder gut geht und wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit.Habe selber einen Sohn der seit 8 Jahren im Wachkoma liegt und weiß genau, wie schnell sich das Leben ändern kann.Vielleich bin ich auch deshalb so berührt von Deinen Worten.
    Es ist so wichtig Menschen zu haben die einem zur Seite stehen.Das tust Du und gibst damit mehr als alle Kostbarkeiten der Welt.Sofia und ihre Familie sind bestimmt sehr glücklich über einen Menschen wie Dich.
    Übrigens....Daisy sieht zuckersüß im Schnee aus! Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet von Petra

    ReplyDelete
  11. Meine liebste Sylvie,
    danke für deine liebe Mail - ich habe weinen müssen, als ich von der kleinen Sofia las - vor allem, als ich realisierte, WIE ernst es um die Kleine steht ! Wir sind so ohnmächtig und klein Angesichts solch eines schweren Schicksalsschlags ! Meine Gebete und Wünsche sind bei euch ! Möge der Segen der Weihnachtszeit der kleinen Maus Gutes bringen ! Und wie gut, dass die Familie einen hilfreichen Engel wie dich zur Seite hat ! Paß dabei aber auch auf dich auf, ja ?!?!!?? Ich umarme und küsse dich, vermiss dich, deine Jessi

    ReplyDelete
  12. Hallo Sylvie,
    ich habe gerade gelesen, dass es der kleinen Sofia wieder etwas besser geht. Wie schön.

    Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schlimm es ist, wenn das eigene Kind krank ist. Mein großer Sohn (der auch am 22. Dezember Geburtstag hat) hatte auch viel zu kämpfen. Man fühlt sich so hilflos. Ich wünsche der Kleinen von Herzen alles, alles Gute und hoffe, dass sie bald wieder ganz gesund ist.

    Dein Blog gefällt mir sehr und ich bin ganz begeistert von den schönen Fotos des Nussknackerballetts. Die Kulisse sieht ja richtig professionell aus.

    Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Adventswoche.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    ReplyDelete

Ich freue mich ueber eure Kommentare!