Saturday, December 19, 2009

Kling' Gloeckchen, klingelingeling

Nun wird morgen schon die vierte Kerze angezuendet.  Wo ist nur die Zeit geblieben?  Die Adventszeit vergeht mir immer viel zu schnell!  Wie gerne wuerde ich die mit Erwartung und Vorfreude gefuellten Gesichter der Kinder das ganze Jahr ueber sehen.  Die kurzen Tage mit den laengeren Abenden, die wir gemuetlich mit den Kindern zusammen verbringen, anstatt dass die Kinder mit Freunden draussen spielen, die Vorbereitungen auf Weihnachten mit einer gewissen Aufregung in der Luft, das Insichkehren und Besinnen auf Dinge, die wirklich wichtig sind... das finde ich so schoen!

Zunaechst moechte ich mit Freude berichten, dass es Sofia immer besser geht.  Sie braucht noch 6 Wochen lang taegliche, intravenoese Antibiotika und danach ein MRI um ganz sicher zu gehen, dass die Bakterien alle weg sind.  Wir sind alle so erleichtert and freuen uns um so mehr auf das bevorstehende Weihnachtsfest!
Vielen Dank an euch alle! Ihr habt mit euren Wuenschen, Gebeten (vielen Dank fuer das Kerzeanzuenden Jade!) und Hoffnungen so geholfen!!



Jetzt duerft ihr auch noch einen Blick auf unseren Weihnachtsbaum werfen.  Angepasst an die amerikanische Kultur steht er schon eine ganze Weile. Ich erfreue mich besonders an meinen Vintage-Ornamenten.

 
 

Ich freue mich schon so sehr auf das Weihnachtsfest.  Obwohl die Dekorationen es so schoen kuschelig machen und einen Ort kreieren, wo wir uns so gerne als Familie aufhalten, so sind sie doch nur der "Hintergrund".  Richtig weihnachtlich ist es, wenn wir abends zusammen Weihnachtslieder singen und Weihnachtsgeschichten und -gedichte vorlesen.
Von meiner Familie zu euren Familien schicke ich euch herzliche Gruesse aus der Ferne und wuensche euch einen weihnachtlichen und besinnlichen 4. Advent!

Zum Abschluss wieder etwas Schoenes von meiner Mama (ich habe ihr schon gesagt, dass sie unbedingt ihren eigenen Blog haben sollte!).  Ein Weihnachtsrezept:


You
need:
1/2 cup of Hugs
 4 teaspoons Kisses
 1 cup of Holiday Cheer
 1/2 cup of Peace on Earth
 3 teaspoon of Christmas Cheer
 2 cups of Goodwill towards Men
 4 cups of Love, 1 Sprig of Mistletoe
 1 large bag of Christmas Snowflakes
Mix Hugs, Kisses, Smiles, and Love.
Blend in Holiday Cheer, Peace on Earth,
Christmas Spirit and Goodwill toward Men.
Use the mixture to fill a large, warm heart where
it can be stored for a lifetime, for it never goes bad.
Serve as desired under Mistletoe, sprinkle liberally with
Christmas Snowflakes.
It is especially good
with Christmas
carols.  






Ganz liebe Gruesse von eurer Sylvie













7 comments:

  1. Guten Morgen meine Süße ! Gerade wollte ich dir eine Mail schicken und mich nach Sofia erkundigen - denke sehr oft an die kleine Maus - und da sehe ich deinen neuen, schönen, weihnachtlichen Post und die erleichternde Nachricht, dass es der Kleinen wieder viel besser geht ! Danke dir auch für die süßen Photos, besonders für die von ihrem Geburtstag !!!! Ich hoffe, sie hatte einen herrlich unbeschwerten Tag mit all ihren kleinen und grossen Gästen - die Fotos strahlen auf jeden Fall viel Freude aus !!!! :-)
    Und wie gemütlich es bei euch aussieht ( Anna sitzt gerade neben mir und sagt auch nur "aaah, wie schön !" und "ooooh, so viel Schnee" und "Wann kommen Nina und Heidi wieder ?"....:-) )! Ich freue mich auch schon, wenn unser Baum steht und das Wohnzimmer in seinen warmen Schein einhüllt ! Und ich mußte ja mal wieder schmunzeln: Ich glaube, wir haben die gleichen Stühle mit dem Wiener Geflecht ( oder hattest du das schon im Sommer gesagt, als Ihr hier ward ? ). Aaltjes Weihnachtsrezeptliebesbaum ist ja auch mal wieder so süß ! Sind sie und Jürgen Weihnachten bei euch ? Drück die beiden ganz lieb von mir, ja ?!?!? Hoffe, es geht dir gut !!!! Ich umarme und küsse dich, knuddel all deine Süßen von mir, alles Liebe, deine Jessi

    ReplyDelete
  2. Liebste Sylvie,
    was für ein himmlischer Post - das Wichtigste und Schönste ist natürlich, dass es der kleinen Maus schon wieder besser geht, das ist wirklich eine herrliche Nachricht - ich freu mich riesig!!!! Und bei euch sieht es schon so überaus festlich aus.......so viel Schnee und der traumhafte Weihnachtsbaum - ich hab unseren auch heute geschmückt (in Weiß und Silber)! Und vom Weihnachtsrezept deiner Mama bin ich ganz verzaubert - soooooo wunderschön, ich bin ganz gerührt!!!! Welch ein wundervoller Ausklang für den 4. Advent...........vielen Dank, für so viel Liebes aus der Ferne!!!!!

    Allerliebste Grüße und noch schöne Vorweihnachtstage, herzlichst Jade

    ReplyDelete
  3. Hallo liebe Sylvie,
    wie, schön das es Sophia täglich besser geht.Wenn man von einem solchen Schicksal betroffen ist werden all die anderen Dinge im Leben so unwichtig. Die Gesundheit ist doch der größte Schatz über den man jeden Tag dankbar sein kann.
    Ich sitze hier gerade mit ganz großen Augen vor dem Bildschirm und bewundere euren wunderschönen Christbaum.....herrlich!!!
    Ein so positiver und freudigen Post von dir lässt meinen Abend wundervoll ausklingen....DANKE!!!!!
    Alles Liebe und sei ganz herzlichst gegrüßt,
    Elke.

    ReplyDelete
  4. Was für ein umwerfend schöner riesengroßer Weihnachtsbaum! Ich komme aus dem Staunen nicht heraus! Dafür hätten wir nie im Leben Platz! Wünsche Dir einen wunderschönen Abend, GGLG Anja

    ReplyDelete
  5. Ich freue mich auch,daß es Sophia besser geht!
    Und Dein Christbaum ist ein Traum!
    Auch ich sende Dir viele Wünsche!
    GlG Luna

    ReplyDelete
  6. Ohhh so beautiful and lovely! The christmastree is magic!

    Hope I can help you with the music to the blog. But try to do like this: Select the track and on the right side, there are two thin rectangle. Cose the bottem one and it will be blue. Right click for copy. Then paste it on the blog, "layout", "chose a gadget" and finaly "html codes". Paste it in the big square. I dont know what the buttoms called at you... but just try. It is so difficult to describe.

    Hope it goes well =)

    Merry Christmas /Anita

    ReplyDelete
  7. liebe sylvie,
    es freut mich das es sophia wieder besser geht!!
    einen wunderschönen baum habt ihr.
    wünsche dir und deiner familie ein fröhliches
    weihnachtsfest und für das jahr 2010 alles gute,
    herzlichst,regina

    ReplyDelete

Ich freue mich ueber eure Kommentare!