Saturday, November 14, 2009

My Shabby Chic Home


Shabby chic, danish decor and generally living in white are attributes that can be used to describe my home.  It is an ever changing lifestyle and I am constantly looking for new inspiration and shabby chic finds.  This oil painting is framed with an antique ceiling tile.
I love ornate mirrors to brighten up the room.

My one dark furniture piece -- could not bring myself to paint the mahagony white.  It was my Great great grandmother's.
 I copied this idea from my very, very dear friend Jessi (Schwanennest) by cutting a couple of branches of our maple trees in the backyard, painting them white and adorning the branches with silver Christmas ornaments and lights.  Thanks so much for this beautiful inspiration! : )


 
I hope you have a wonderful weekend!

7 comments:

  1. Sylvie, meine Süße !!!!! Herzlich Willkommen in der zauberhaften Bloggerwelt !!!!! Ich freue mich riesig, dass du jetzt auch hier bist !!!! So haben wir quasi unsere Stand-by-Leitung zueinander !!!! Euer Kater ist soooooo süß !Und der Schrank...du weißt ja, dass ich ein Auge auf den zweiten bei Nici geworfen habe ....;-)
    Ich schicke dir viele Küsse und Umarmungen, deine Jessi

    ReplyDelete
  2. Hallo liebe Syvie, herzlich Willkommen in der wilden, weiten, großen Welt der Blogger! Viel Freude und ich freu mich auf schöne Beiträge und Bilder von Dir! GLG Anja

    ReplyDelete
  3. Liebe Sylvie,
    über deine Zeilen habe ich mich ganz besonders gefreut und ich hätte heute ohnehin bei dir vorbeigeschaut, da Jessica von deinem neuen Blog erzählt hat! Wunderschön sieht es bei dir aus, alles so zart und duftig und ich hab eine ganz ähnliche Madonna (nur ist meine schon ziemlich shabby - ich wollte sie ohnehin die nächsten Tage mal wieder zeigen;)! Ich wünsch dir viel Freude beim Bloggen und freu mich schon sehr auf weitere, zauberhafte Bilder - viel Spaß auch beim Backen des Bratapfels ;)) und gutes Gelingen und eine herrliche neue Woche,

    GLG herzlichst Jade

    PS: Daisy ist ja eine ganz Süße - Küsschen an die kleine Maus!!!!

    ReplyDelete
  4. Hallo Sylvie,
    ich bin über den blog von Jessi zu dir gelangt und werde dich jetzt öfter besuchen (wenn ich darf?)
    Schön, wenn über so eine groß Entfernung die Verbindung zur Heimat bestehen bleibt.
    ♥lichst Gabriele

    ReplyDelete
  5. Hallo.

    Bin gerade auf deinen Blog gekommen. Die Bilder sind toll.

    Der weiße Vogel ist klasse. Meine Freundin hat diese Art von Vögel in ganz vielen Farben. Das sieht sehr toll aus, wenn sie sie auf Äste setzt.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    ReplyDelete
  6. Hallo liebe Sylvie,

    ein ganz liebes, großes "Herzlich Willkommen" in der Blogger-Welt. Ich bin auch noch nicht so lange dabei und total glücklich, weil ich hier so liebe Menschen (wie z.B. Deine liebe Freundin Jessica) kennenlernen durfte :o)
    Ich habe schon ein wenig bei Dir gestöbert und finde Deinen Blog ganz zauberhaft und freue mich auf mehr.

    Vielen Dank auch für Deine lieben Zeilen bei mir, ich habe Dich mal sofort verlinkt, damit ich auch nichts bei Dir verpasse.

    Schicke Dir ganz, ganz liebe Grüße und wünsche Dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße und auf bald,
    Sonja

    ReplyDelete
  7. Liebe Sylvie,
    morgen siehst du meine Madonna ( zumindest das Kleid hat schon eine gewisse Ähnlichkeit mit deiner;))! Hoffe es geht dir gut und ich wünsch dir ein wundervolles Wochenende,

    GLG herzlichst Jade

    ReplyDelete

Ich freue mich ueber eure Kommentare!