Saturday, March 13, 2010

Rachel und Kuechengeschichten

Hier bin ich wieder.  Es hat eine Weile gedauert, aber da meine Kleinste gerade in meinen Armen schlummert, kann ich endlich mal wieder in Ruhe am Computer sitzen.
Als erstes muss ich euch natuerlich ein Ballettfoto zeigen.  Meine Grosse hat bei Dornroeschen mitgewirkt und es sehr genossen!  Das hiesige Ballettstudio gibt sich immer wieder soviel Muehe und es ist eine Freude den Kindern zuzusehen.


Mein heissersehntes Buch von Rachel Ashwell ist endlich angekommen.  Sie ist einer meiner absoluten Lieblingsinspirationen.  Dieses ist groesser als ihre anderen Buecher und macht sich ganz toll auf dem Kaffeetisch.  Sehr praktisch zum taeglichen Durchblaettern.

Ich war ueberrascht den relativ dunklen Diningtable zu sehen.  Ueberhaupt scheint Rachel jetzt mehr dunkle Holzmoebel in ihren Shabby Stil zu integrieren.  Ich bin immer noch viel mehr ueberzeugt von dem rein weissem Look.

Jetzt aber nach meinem Eingangsbereich im vorletzten Post zu meiner Kueche.
Ich liebe meine weisse Kueche...nur bei den Appliances hat sich mein Mann mit Stainless Steel durchgesetzt.  - Zu meiner Ueberraschung hat Rachel Ashwell in ihrer Kueche jetzt auch stainless steel... vielleicht waren wir dem Shabby-Trend voraus? : )

 

Hier ein paar Vorher-Bilder meiner Kueche:

  


  
Beim Hausbau gab es keine weissen Schraenke zur Auswahl.  Wie froh war ich als wir (Goettergatte und ich) endlich dazu kamen die Schraenke in wochenlanger Arbeit weiss zu streichen.   In typisch amerikanischem Stil gehen Kueche, Esszimmer und Wohnzimmer ineinander ueber.

  

Ich liebe meinen pinkenen Kitchenaid-mixer!




 
 

Und dann ist auch noch mein  Simply Shabby Chic Geschirr (www.target.com) angekommen : )

 
 
 

 

Puffed Oven Pancake
2 Teeloeffel Butter 
3 Eier
1/2 Tasse Mehr
1/2 Tasse Milch
1/4 Teeloeffel Salz
Butter in eine 10-inch grosse Backform geben und bei 400 Grad Fahrenheit schmelzen lassen.  In der Zwischenzeit Eier, Mehl, Salz und Milch zusammenruehren.  Sobald Butter geschmolzen ist, den "Teig" druebergiessen.  Ca. 25 Min. backen lassen.  Mit Kirschen oder Apfelmus und Puderzucker servieren.
Guten Appetit! 


  

Brotpudding mit Custard und Schokochips.
Einfach nur Custardsauce ueber das trockene Brot und den Schokochips giessen und im Ofen backen.



Mit den Rezepten verabschiede ich mich von euch und freue mich schon darauf in euren Posts zu stoebern!
Ganz liebe Gruesse von Sylvie




  



  


  


  


14 comments:

  1. can't read it, but the pictures are lovely

    ReplyDelete
  2. Hallo liebste Sylvia,

    ich habe mich riesig über deinen Besuch und die lieben Zeilen gefreut. Du kommst nach Deutschland, welch eine herrlich Überraschung.
    Hier die Homepage: www.home-interior.de
    Dort findest du alles Wissenswerte, sowie Anfahrt und Adresse. Der Besuch lohnt sich wirklich, ich hoffe nur die Entfernung ist nicht zu weit von deinem Domizil hier in Deutschland.

    Nun aber erst einmal zu deinen zauberhaften Bildern... Vielen Dank für die vielen Einblicke in dein traumhaftes Zuhause.
    Ich finde deine Küche sieht in Weiß jetzt perfekt aus und rundet das Gesamtbild zum Wohnbereich wunderschön ab.

    Ich selber habe auch einmal Ballett getanzt, aber das ist schon eine Weile her*schmunzel*.
    Meine kleine Prinzessin hat dann auch damit angefangen, doch leider läßt die stressige Schulzeit (9.Klasse Gymnasium) ihr keinen Freiraum mehr für dieses Hobby. Schade eigentlich.

    Dein Geschirr ist ja eine Augenweide, werde gleich mal die Homepage besuchen, vielleicht entdecke ich dort ja auch eine Kleinigkeit für mich!!

    Dieses traumhafte Wohnbuch kannte ich noch gar nicht, vielen Dank für die herrlichen Inspirationen durch die Fotos.

    Auch wenn deine Rezepte nach purem "Hüftgold" klingen, sehen sie wirklich sehr lecker aus und ich werde sie bestimmt einmal nachkochen *hihi.

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen weiterhin eine wundervolle Zeit und einen guten Start in die neue Woche.

    Allerherzlichste Grüße, Mary

    ReplyDelete
  3. Einen wundervollen Sonntagmorgen, meine Süße !!!
    Oooooooooooooooh, wie schön, endlich mal wieder ein neuer Post - und soooooooooo viel zu entdecken !!!!
    Wo fange ich an....DIE Küche ! Jetzt sehe ich sie auch endlich in WEISS - schööööööööön !Sie sieht aus, als sei sei schon immer so gewesen - grosses Kompliment ! Wie gut, dass Scot sich hat überreden lassen !!! :-) Und ein neues Buch von Rachel Ashwell ?!?!? Mußt du mitbringen und dann blättern wir gemeinsam ...:-) Ich freue mich schon, wenn du kommst und ich dir das "Romantiska hem" zeigen kann...du wirst umfallen, das weiß ich schon jetzt !!! Und danach werden wir gemeinsam halb München nach den dort gezeigten Shabby-Accessoires absuchen....;-) Ich freue mich so sehr auf euch !!!!
    All die Accessoires sind so richtig rosig-romantisch Sylvie-like ...so süß ! Das Geschirr von Target ist sehr schön ! Ich warte auf das Barock-Geschirr von Sonja - ich liebe es und freue mich schon sehr darauf ! Und du schaust TOLL aus ! Wir müssen dringend telefonieren...
    Momentan habe ich eine fiese Grippe und meine Stimme ist auch entsprechend....sobald sie wieder besser ist, melde ich mich !
    Bis dahin 1000 Küsse an euch alle, deine Jessi

    ReplyDelete
  4. Ach ja und was ich noch sagen wollte: Das Pancake-Rezept...wird gleich nächste Woche ausprobiert !!!!! DANKE !!!!
    Kisses and hughs !!!!!

    ReplyDelete
  5. Liebe Sylvia,
    vielen lieben dank für deine netten Zeilen.Habe mich sehr gefreut mal wieder von dir zu hören.
    Deine Küche ist ein Traum ich liebe das offene
    Wohnen.Mit einer Rosa Kitchen Aid macht das Backen bestimmt gleich viel mehr Spass.Danke für
    die Rezepte werde sie mal ausprobieren.Kennst du
    Martha Stewart?Habe einige Bücher von ihr und habe schon das ein oder andere Rezept ausprobiert...bisher war alles immer sehr lecker.
    Süße Bluse!!!!
    Wünsche dir einen schönen Tag und eine schöne Woche,
    Herzlichst,Regina

    ReplyDelete
  6. Hallo liebe Sylvia, ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar und deine Genesungswünsche, darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut. Nun muss ich doch mal nachfragen, was bei uns das Schneeglöckchen ist, was ist es bei Euch? Auch Schneeglöckchen oder gibt es bei Euch andere typische Frühjahrsblüher, das interessiert mich doch sehr! Meine Tochter ist mir da keine so große Hilfe, da sie sich mit Blumen nicht so gut auskennt, deshalb frage ich Dich.
    Zu deiner weissen Küche kann ich nur sagen perfekt, könnte nicht besser sein! Wie kommt das denn bei deinen Freunden dort an, finden sie diesen Stil auch gut oder wirst Du mit einem Kopf schütteln bedacht, hhhmm ja ich weiss Fragen ohne Ende, aber da ich doch nun die Gelegenheit habe und Du als Deutsche dort wohnst, wer kann mir besser darüber Auskunft geben?? Sollte Dir das jedoch zuviel werden, brauchst Du mir nicht antworten, ich wäre Dir deswegen nicht böse.
    Dein Bild im Spiegel gefällt mir sehr, nun verstehe ich auch deinen Kommentar zu meinem Weihnachtskugelbild, das ich der lässige Jeanstyp mit rosa Pulli bin, lach Du bist genauso ;-)))
    lass von Dir hören ich freu mich drauf
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    ReplyDelete
  7. Liebe Sylvie,
    du Glückliche - deine Küche sieht in WEISS einfach wundervoll aus - wenn ich meine doch auch einfach streichen könnte (seufz), aber das ist so ein Hochglanzteil und da geht das leider überhaupt nicht :((!!! Das Geschirr ist auch traumhaft - so richtig romantisch und dann noch all die süßen Leckereien.......himmlisch!!!!! Und überhaupt - es gibt soooo viel Schönes bei dir zu entdecken........ich bin auch ganz verliebt in die Kitchen-Aid und dann noch in Rosa.....und die Ballettaufführung war bestimmt unvergesslich (als Mama könnte man doch bestimmt platzen vor Stolz)!!!!!! Und du siehst auch richtig süß aus!!!!!! Eine herrliche, restliche Woche und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    ReplyDelete
  8. Oh, wie beneidenswert, liebe Sylvie..........30 Grad, ein Pool.....hier soll es an Ostern recht kalt und ungemütlich werden!!!!! Dir und deinen Lieben ganz wundervolle Ferien und Frohe Ostern.....genießt die herrlichen Tage!!!

    Alles Liebe, herzlichst Jade

    ReplyDelete
  9. Liebe Sylvie,

    cih bin zur ersten Mal hier - werde aber ganz sicher wiederkommen ;-)
    Deine Küche in weiß ist ein Traum. Ich habe auch das Buch Rachel und die gleichen Gedanken dazu, wie du... ich liebe es auch weiß, das ist so klar und rein und bildet immer den perfekten Hintergrund.
    Ich habe auch alle anderen Bücher von Rachel, hatte gedacht, dass man in den USA die Geschäfte von ihr finden kann.

    Ich wünsche dir ein ganz wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüße,

    Sabine

    ReplyDelete
  10. Liebe Sylvie

    Wünsche dir einen schönen Muttertag!!!!!

    Alles,alles Liebe ,Regina

    ReplyDelete
  11. HAI GUTEN MORGEN....
    EINFACH DER HIT WAS DER WEISSANSTRICH AUSMACHT....
    WAU...!!!!
    WIE LANGE BIST DU SCHON IN USA-LAND ????
    HEIMWEH ????
    ICH BIN NUR VON NORDDEUTSCHLAND (NORDSEE) NACH SÜDDEUTSCHLAND GEZOGEN UND BIN NACH 10 JAHREN IMMMER NOCH WIE AUF URLAUB HIER......HAB VIELE FREUNDE, ABER DIE DIALEKTE MACHEN ALLES OFT SO FREMD....

    LIEBE GRÜSSE
    ANJA

    ReplyDelete
  12. Liebste Sylvie,
    wie schön, wieder von dir zu hören........Jessi wird sich ja schon riesig auf dich freuen und bei ihr gibt es wieder soooooo viel Neues & Wunderschönes zu gucken, sie ist einfach unermüdlich und voller Ideen!!! Bei mir geht das alles eher im Schneckentempo ;))!!! Hoffentlich hast du Glück, mit dem Wetter........hier war es heute sehr heiß und jetzt haben wir grade ein heftiges Gewitter!!!! Ich wünsche dir und all deinen Lieben eine herrliche Urlaubszeit....genieße jede Minute,

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    ReplyDelete
  13. Hallo Sylvia, ich musste doch unbedingt mal reinschauen und sehe leider immer noch deinen Post vom letzten Jahr!!
    Aber durch Jades Kommentar weiss ich nun das Du nach Deutschland kommst oder bist Du schon hier???
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß und Vergnügen bei aufstöbern all der schönen Dinge von denen ihr gesprochen habt!
    Melde Dich doch mal ich würde mich wirklich riesig freuen :))
    liebste Grüße
    Marlies

    ReplyDelete
  14. Du hast einen ganz tollen Blog. Werde Dich auf jeden Fall wiederbesuchen. Deine Bilder gefallen mir sehr gut.
    Ganz liebe Grüße aus Deutschland sendet Dir
    Ari
    http://ari-sunshine.blogspot.com/

    ReplyDelete

Ich freue mich ueber eure Kommentare!